• IV. Int. Kamener Highland Games 20.05.2016 Kinder
    21.05.2016 Teams
    22.05.2016 European Team Championships (Heavies), B-Heavies
  • VII. Highland Games Netze 29.07.2016 Kinder
    30.07.2016 Teams
    31.07.2016 Heavies

Über Uns - Clan Ironforge stellt sich vor

Am ersten Wochenende im Juli 2008 fanden die 4. Hammer Highland-Games statt, an dem die Männer unseres Clans noch in zwei verschiedenen Teams an den Start gingen.
Dies sollte sich jedoch bald darauf ändern, denn leider teilten nicht alle Mitglieder der beiden Teams die Ambitionen den Sport intensiver auszuüben und an weiteren Wettkämpfen in ganz Deutschland teilzunehmen.
Grund hierfür waren familiäre und berufliche Verpflichtungen einzelner Teamkollegen.
Und so entstand aus den Highlandern Jens, Basti, Danny, Lauro, Tobi und Alex der „Clan Ironforge“ , welcher mit tatkräftiger Unterstützung von aktiven und erfolgreichen Highlandern bereits zwei Wochen nach der Veranstaltung in Hamm zu seinen ersten Highland-Games in Rüsselsheim erfolgreich antrat.

An dieser Stelle möchten wir uns für diese tolle Unterstützung bei Euch bedanken. "DANKE"

Unsere „Ladies of Clan Ironforge“ ließen auch nicht lange auf sich warten, denn bereits nach unseren ersten Highland-Games als „Clan Ironforge“ in Rüsselsheim vom 19.-20.07.08, hatten diese keine Lust mehr uns nur zu begleiten, sondern wollten selbst beweisen was sie drauf haben. Und somit schlossen sich Eva, Jessy, Silvia, Andrea, Meli und Miriam zum „Ladies of Clan Ironforge“ zusammen und bestritten bereits am ersten Wochenende im August ihre ersten Highland-Games in Wesel (3. Platz - Wir sind stolz auf Euch).

Seit dem steigt die Mitgliederzahl des Clan Ironforge kontinuierlich, so dass dieser zum jetzigen Zeitpunkt aus über 40 aktiven und passiven Mitgliedern besteht.

Wie bei fast allen Highlandern steht für uns bei den Highland-Games der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund, was uns bereits in kurzer Zeit viele Freundschaften bescherte.

Wenn auch ihr Interesse an der Kultur und an den Spielen gewonnen habt oder vielleicht bereits habt, meldet euch bei uns. Wir freuen uns über jedes neue Clan Mitglied!!!